Betriebsbesichtigung der Fa. Pöppelmann

23 Sänger nahmen Ende Mai an der Betriebsbesichtigung der Fa. Pöppelmann in Lohne teil.

„Pöppelmann“ Dirk gr. Heitmann und sein Kollege führten uns durch unzählige Hallen und alle Sänger waren schwer beeindruckt von der erreichten Betriebsgröße. So erfuhren wir, dass man mittlerweile an 5 Produktionsstandorten sowie 550 Spritzgussmaschinen, Tiefziehanlagen und Extrudern für den weltweiten Markt produziert.
Wir haben gelernt, dass Pöppelmann sich in vier Geschäftsbereiche gliedert: Kapsto (Kunststoff Schutzelemente) , K-Tech (Entwicklungspartner Automobil- und Elektroindustrie, Maschinen-und Gerätebau) , Famac (Lebensmittel, Pharma, Medizin, Kosmetikindustrie) und Teku (Pflanzgefäße). Über 1.700 Mitarbeiter sind für Pöppelmann tätig.

Abschließend wurde bei Püt gegrillt und Monika servierte in gewohnter Weise die legendären Pils.

Ein schöner Abend.

Danke nochmals an das Organisationskomitee.

Comments are closed.

Post Navigation