Saisonauftakt 2016 /2017

In einer lauen Sommernacht kam es unlängst zur alljährlichen Verbrüderung der Steinfelder Sangesstämme.

Der gemischte Chor Mühlen fand in diesem Jahr den Weg über den Ondruper Berg, um mit uns gemeinsam einen „kommaudigen Aobend“  in Clemi´s Biergarten zu verbringen.

Bei subtropischen Temperaturen stimmten wir die Mühler Gäste zunächst mit älterem Liedgut auf unsere schöne Heimat ein.  Im gegenseitigen Wechsel sangen wir uns  unsere Weisen aus dem aktuelleren Liederrepertoire vor. So machten wir den Mühlern beispielsweise u.a. ein musikalisches Kompliment und sangen ein Loblied auf das begehrte Hopfenkaltgetränk, was uns immer wieder zu gesanglichen Höchstleistungen anspornt.

Bei romantischem Kerzenschein saßen wir anschließend nach Einbruch der Dunkelheit noch lange gemütlich zusammen, um gemeinsam zu singen und zu klönen. Immer wieder ein schöner und lockerer Saisonauftakt.

Comments are closed.

Post Navigation